Technik

Temperatur-Schalter

Abzieher für Mähantrieb

Achtung Kabelbrand

Verdrahtung Armaturenträger

Ausbau Lüfterrad

Batterieabdeckung

Batterieklemme

Einspritzpumpen Allgaier

Einspritzpumpen PorscheJunior

Fern-Thermometer

Flachsteckhuelse

Hensler-Motor

Lenk-Getriebe Junior

Stößelrohr

Überströmventil

Ventildeckel

Wellenschutzringe

Zylinderkopf




Besucher seit 18.07.2005:
703520



Achtung Kabelbrand

Seiten: 1
(Beim Klick auf ein Bild erhalten Sie eine größere Ansicht.)

Bei allen PORSCHE-DIESEL Schleppern kann es zu folgendem Problem kommen: Der Stromabgriff wird mit einem Kabelschuh (10er Bohrung) an dem Anlasser ausgeführt. Meist ist es eine rote Leitung mit 4mm² (bei den großen Typen mit einer 6mm² CU- Leitung). Diese Leitung führt zum Schaltkasten (Hauptschalter) Klemme 30 und ist nicht abgesichert. Von dort geht ebenfalls eine 2,5mm² Leitung zum Regler oder zur Lima mit eingebautem Regler. Da diese Leitung auch nicht abgesichert ist, kann es bei einem Masseschluss zu Schäden kommen. Hier hatte der Regler der REE- Lima einen Masseschluss. Der Kabelbaum ist abgebrannt! Folgende Maßnahme würde ich empfehlen: Eine fliegende Sicherung mit 16Amp. in die Leitung zur Lima nachrüsten. Das folgende Bild zeigt eine Möglichkeit des Einbaues.


Seiten: 1